Gruppensieg !!!
Tag 3
Der heutige Blog beginnt keinstenfalls mit Motorradfahren, coole Routen oder ähnliches.
Hingegen muss ich meine Begeisterung des Gruppensiegs der österreichischen Fussballmanschaft bei der EM 2024 erwähnen. Wirklich toll gemacht, 3:2 gegen Holland ist dann noch dazu eine Ansage. Mehr dazu noch später..
Die Nacht im Studi Hotel war wirklich sehr ruhig, sehr angenehm, ich konnte super gut schlafen. Nach der Nacht im Ekho Hotel, eine wahre Wohltat.
Frühstück gab es erst ab 8:00, also nichts für uns alten Säcken, welche schon um 7:30 fertig geduscht und angezogen wären. Lucky hat noch ein paar Schritte gebraucht und ist schon um 7:30 unterwegs..
Beim Frühstück haben wir uns mit dem Hotelmanger vom Studi Hotel, William, unterhalten, was es mit diesen verkehrt aufgehängten Ortstafel auf sich hat. William meinte mit seiner locker, lustigen Art (ich übersetze jetzt auf Deutsch):
"oooh die Bauern.. oh mein Gott, die sind gar nicht zufrieden. Überall steigende Preise, die Supermarktketten wollen immer mehr Margen generieren... gar nicht gut.. und das ist ihr stiller Protest.... und ausserdem, Macron ist auch schuld".😂 😂 😂
Wir wollten dann keine politische Diskussion entfachen und haben uns mit der Erklärung zufrieden gegeben. 😉
Nach dem Frühstück haben wir uns mal zum "Brainstorming" zusammen gesetzt und die heutige Route geplant. Wie werden wir fahren, wie können wir dem Regen ausweichen? Stefan hatte einen guten Plan, wir werden uns heute Richtung Südwesten halten, keinstenfalls in die Berge/Alpen. Diese Idee erweist sich später als brilliant.
William der Hotelmanager, welchen manche von uns schon seit ca. 2007 kennen, meinte, wir sollen auf gar keinen Fall nach Marseille fahren.. Um Gottes Willen, keine gute Stadt. Viele Menschen, viel Verkehr!! Als wir meinten, na gut, wir fahren nach Le Castellet meinte er mit seiner coolen Art.. : "le castellet!!! Super!! Moto...!! schnelle Autos!!".
Also gut, wir planen unsere Route nach Le Castellet, Circuit Paul Ricard.
Die heutige Route schaut also so aus:
Als wir abfahren, ist der Himmel sehr Wolkenverhangen, aber es regnet Gott sei Dank nicht. Richtung Süden schaut der Himmel ziemlich blau aus, es könnte daher noch ein Traumtag werden.
Als wir gegen 11:30 in der Nähe von Le Castellet eintreffen, der Circuit Paul Ricard ist in unserer Reichweite, kommen uns schon die ersten "Rennfahrer" auf der normalen Strasse entgegen. Ein blauer Saab, mit französischen Kennzeichen, kommt mir in einer Linkskurve entgegen, 50% meiner Spur sind von ihm belegt, mit einem Affenzahn, und effektiv auf der letzten Rille. Es schaut so aus, als würden seine kurveninneren Räder schon in der Luft sein. Jedenfalls war der Typ kurz vor dem Abflug... naja, tieffliegende Franzosen in der Nähe von Le Castellet. Sieht man auch nicht alle Tage 😂
Wir wollen ein wenig Rennluft schnuppern und entscheiden uns für einen kurzen Besuchs der Rennstrecke. Viel vom Ring sehen wir zwar nicht, aber an der Tribüne wo wir uns einfinden, fahren hin und wieder ein paar Porsche vorbei. Keine Ahnung welche dies sind, aber sie klingen wunderbar. Kostprobe??
Ein cooler R4 steht hier auch schon länger, nach den Spinnweben in den Radkästen zu schliessen. Gehört scheinbar Charles Leclerc... 😂
Wenig später sind sie bei uns vorbei, mit einem Affenzahn.. unglaublich.
Tja, die einheimische Jugend auf der Suche nach Kanonenfutter. 😂
Wir ziehen weiter, und kommen wieder ins Tal runter. Auf der D12 finden wir eine kleine Passtafel. Ohne den täglichen Passfoto kann das Hasi echt nervig werden, also lassen wir uns überreden und bleiben kurz stehen. Bitte sehr... 📸 🐰
Wir finden nach dem einkaufen einen genialen Platz um ein kleine Pause einzulegen. Zur Zeit hat es 30°.
Nach ein paar Kilometer haben wir sie eingeholt, mit Autos kann man nicht so lässig überholen als mit Motorräder, da sehe ich das es 3 Holländer sind. Und somit ist der Bogen mit der Post-Einleitung gespannt. Als diese einen Porsche im nächsten Kreisverkehr verlieren, sind plötzlich nur mehr 2 holländische Porsche vor mir. Ihr wisst ja alle, was gestern Abend passiert ist???? Klar, die Holländer haben bei der EM 2:3 gegen Österreich verloren.
Wir sind 3 Motorradfahrer, angeführt von einem Österreicher und sie sind 2 Holländer!! Also 3:2... Zeit die beiden zu überholen. 😂 😂 😂 😂
In der Mittagspause hat Lucky ein Hotel in Sault reserviert. Dort waren sie mal vor vielen Jahren. Mittlerweile haben die Besitzer das Hotel "Le Signoret" renoviert und die Zimmer sind ganz OK. 85.- Euro für das Einzelzimmer mit Frühstück sind wirklich preiswert.
Um 16:45 haben wir es für heute geschafft, Zeit für ein Feierabendbier und Benzingespräche. Prost, bis morgen..
Guten Abend die Herren, war eine schöne Geschichte wieder und das mit den Holländern haha die haben wir platt gemacht. Hasi auch am Foto, also alles gut. Gott sei Dank hat das Wetter ausgehalten, sei euch gegönnt. Dann mal ab in die federn, guads nächtle
AntwortenLöschen